Aktuelles/ News

Wichtige Info: Winterpause vom 18.12.2017-07.01.2018 (kein Training in dieser Zeit!)

Einladung zur Weihnachtsfeier am 16.12.2017 (Mitglieder und deren Familien, Freunde und Förderer)

Download
Einladung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 301.8 KB

05.11.2017 Teilnahme am Kreisreitertag in Hoya

Wir haben erstmals am Kreisreitertag des KPSVs teilgenommen. Alle Pferde sind brav durch die Prüfungen gegangen und wir hatten einen tollen Tag :)! Mit dabei waren: Marie auf Werter, Louisa auf Svala und Joline auf Max.

03.11.2017 Bericht in der Kreiszeitung :)

21.10.2017  2 mal Gold, 2 mal Silber und erfolgreiche "Minis" in Ritterhude

Gestern haben unsere Nachwuchsgruppen und unsere Duos noch einmal gezeigt, was sie können! Der Lohn waren 2 Siege, 2 silberne Plätze und eine tolle Platzierung für unsere Minis mit Marie, Gina und Joline. Besser geht es nicht! Und unser Werter erhielt zwei mal eine 7,0 :)! Team II und das Duo Filiz und Gina feierten ihren Sieg, während Team III und das Duo Paula/ Lorelai sich riesig über Silber freuten. Damit ist unser jährlicher Saisonabschluss in Ritterhude traumhaft gut gelaufen. Auch in diesem Jahr ein großes Lob an die Ritterhuder- es war wie immer toll bei euch! Selten ist ein Turnier so perfekt organisiert und wird mit so viel Liebe ausgerichtet!

30.09.2017 Nasser Dressurstart in Lindhorst


Am Samstag waren wir mit Werter wieder in Sachen Dressur unterwegs. In ihrer ersten A**-Dressur konnten sich beide dabei im Mittelfeld platzieren - für eine Platzierung reichte es zwar nicht, aber die beiden zeigten eine saubere Leistung. Nachdem wir zurück über den Abreiteplatz "geschwommen" sind, samt Anhänger aus dem Schlamm gezogen werden mussten, kamen wir nachmittags wieder zufrieden zu Hause an :).

17.09.2017 Unser Nachwuchs erfolgreich in Wietzen

Nachdem unsere Sommerpause beendet ist, starteten wir gestern mit allen drei Nachwuchsgruppen in Wietzen. Unsere 2. und unsere Minigruppe konnten sich den Vizekreismeistertitel in ihrer Klasse sichern, Team 3 erreichte einen tollen vierten Platz und Routinier Werter trug alle Gruppen durch die Prüfungen :). Eine besondere Premiere konnten wir gestern ebenfalls feiern: Marie und Gina stellten, mit Unterstützung von Joline, erstmals allein ihre Gruppe auf einem Turnier vor und lieferten eine hervorragende Leistung ab. Super gemacht! Ganz besonders freuen wir uns auch über die Auszeichnung von Aileen für die beste Pflicht in ihrer Klasse- Bombe!

01.08.2017 Warteliste/ Aufnahmestopp in allen vier Voltigiergruppen

Derzeit können wir keine freien Plätze in unseren Voltigiergruppen bieten, da alle Gruppen "voll" sind! Es gibt aber eine Warteliste - bei Interesse weitere Infos unter: 04254-8460 oder unter stephanie.lutze@uni-oldenburg.de.

22.07.2017 Werter und Dani in A*-Dressur platziert

Am Samstag waren wir in Wechold auf dem Reitturnier. Werter und Dani zeigten eine super Leistung in der A* -Dressurprfg. und erreichten den 6. Platz. Prima gemacht :)!

20.07.2017 Ferienspaß-Aktion

Einmal das Voltigieren ausprobieren... bei unserer Ferienspass-Aktion hatten Eystruper Kinder die Möglichkeit dazu. Im Anschluss an das Schnuppertraining gab es eine Turnierschleife zur Erinnerung und es wurde gemeinsam gegrillt.

09.07.2017 3. Platz für Werter in Dressurprüfung

Werter und Dani erreichten am Wochenende mit der Note 7,4 den 3. Platz in einer Dressurprüfung auf dem Turnier in Heiligenrode. Beide haben sich prima präsentiert :).

02.07.2017 Eignungsprüfung beim RV Grüppenbühren

Am Sonntag waren wir mit Djakarta wieder unterwegs und haben an einer Eignungsprfg. teilgenommen. Madame war wieder super lieb, ließ sich allerdings zunächst etwas von der Umgebung auf dem Außenplatz beeindrucken. Da das Turnier draußen statt fand, sammelte sie gänzlich neue Eindrücke ;) und musste sich erst einmal an die Umgebung gewöhnen. Aber absolut Sicher hat sie unsere Voltis durch die Prfg. getragen - wir sind vollkommen zufrieden :). Jetzt kommt der Feinschliff-

20.05.2017 3. Platz für Team II in Heideloh

Unsere zweite Gruppe erreichte am Samstag einen tollen 3. Platz (von 9 Gruppen) in Heideloh. Unsere Madame Djakarta trug alle sicher und gelassen durch die Prüfung --- wir sind stolz auf unser Stütchen :)!

13.05.2017 Werter und Dani siegen im Dressur-Kür-Wettbewerb in Langenhagen

Unser Werter hat sich zusammen mit Dani im  Sattel super in einer Dressur-Prüfung für Voltigierpferde präsentiert und diese gewonnen! Beide zeigten eine schöne harmonische Kür und dass auch Voltigierpferde sich unterm Sattel sehr gut präsentieren können. Wir sind sehr stolz :)!

06.05.2017 Start in Hoya

Für unser L-Team lief es in Hoya nicht so gut--- nachdem wir auf Grund von verletzten Teammitgliedern und Ausfällen alles umstellen mussten, war Samstag der Wurm drin. Nach einer unsicheren Pflicht zogen wir den Kür-Start zurück.

Für unsere Nachwuchsgruppen war der Tag hinsichtlich der Platzierungen zwar nicht so erfolgreich, aber beide Gruppen zeigten eine tolle Leistung auf einer super entspannten Djakarta! Unser Stütchen ist fantastisch :)!

23.04.2017 Frühlingsmarkt in Eystrup

Das Wetter war nicht ganz auf unserer Seite-- trotzdem haben wir unseren Verein auf dem Frühlingsmarkt gut präsentieren können und uns die gute Laune nicht nehmen lassen :)! Ein großes Dankeschön an alle HelferInnen!

15. April 2017 Artikel über uns im "Blauen Blatt"

01.04.2017 Gelungene Premiere in Hülsen

Am Samstag waren wir nicht nur auf dem Reitturnier in Eystrup vertreten, sondern nahmen mit unserer zweiten Gruppe am Voltiturnier in Hülsen teil. Djakarta, die ja erst seit Ende letzten Jahres bei uns ist, feierte ihre absolute Turnierpremiere. Und was sollen wir sagen--- wir sind sooo stolz auf sie! Sie war schon bei ihrem ersten Start eine ziemlich "coole Socke" und sah einfach bezaubernd in ihrem Turnieroutfit aus. Seit Januar trägt sie unser Team II und III und macht sich absolut super und ist ein richtiges Kinderpferd- besser geht es nicht. Die Platzierung war auf Grund kleiner Unsauberheiten bei unseren Voltis zwar dieses Mal nicht so weit vorne angesiedelt, aber das rückte nun angesichts der tollen Vorstellung unserer "Kleinen" absolut in den Hintergrund.

01.04.2017 Werter "mal anders"

 

Am Samstag startete unser Großer mit Dani wieder in einer Dressurprüfung--- sie erhielten eine 7,1 für ihre Vorstellung und befanden sich im vorderen Drittel der 42 Tn. Leider rutschten sie knapp (um 0,1 Pkt.) an der Platzierung vorbei, trotzdem: super gemacht! Wir sind stolz auf euch und unsere Pferde sind der Beweis dafür, dass auch Voltigierpferde vielseitig eingesetzt werden können und müssen. Entgegen dem Vorurteil, dass Voltipferde "ja nur im Kreis rumrennen", machen unsere Pferde auch im Gelände und auf dem Viereck eine gute Figur :D!

25.03.2017 Auf nach Hohenhameln...

Der zweite Saisonstart in Hohenhameln brachte unseren Holzpferd-Duos den 3., 4., 5. und den 8. Platz.

19.03.2017 Abzeichenprüfung in Bücken

Alle haben bestanden :)! 6 mal wurde die Basispassprüfung abgelegt, 2 mal die Prüfung für das LA 5.

17.02.2017  Neue Anzüge für unser Team I

Nachdem unsere geliebten, "alten" Anzüge leider zu klein geworden sind, waren dringend neue Turnieranzüge nötig. Dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren konnten wir uns nun den Traum von neuen Anzügen erfüllen. Herzlichen Dank! :) Die Saison kann kommen! Leider fehlten beim Fototermin Hannah und Sarah krankheitsbedingt. Alle Sponsoren waren an diesem Tag vor Ort, so dass wir uns noch einmal persönlich für die Unterstützung bedanken konnten. Besonders bedankt haben wir uns an diesem Tag auch bei Weronyka, die unser Vereinslogo entworfen hat und bei Herrn Gören, der unser neues Holzpferd gebaut hat.

Erfolgreicher Saisonstart in Ehrenburg am 11.02.2017

Unsere Holzpferd-Duos aus Team I und II konnten gestern in Ehrenburg überzeugen. Bei angenehmen Temperaturen erreichten wir dreimal den 3. Platz, einmal den 2. Platz und einmal den 6. Platz in starken Teilnehmerfeldern. Gleichzeitig war dies der erste Start unter neuem Namen :)! So kann es weitergehen.

01.02.2017 Unser neues Teammitglied...

...heißt "The Pink Panther", bestückt mit dem lang ersehnten Bockgurt, sorgt nun für ordentlich Muskelkater...;)
...heißt "The Pink Panther", bestückt mit dem lang ersehnten Bockgurt, sorgt nun für ordentlich Muskelkater...;)

20.01.2017   Wir haben ein neues Vereinslogo :)!

31.12.2017       +++++++Ab 2017: Freie Plätze in Team III (ab 7 J.) und Team IV (ab 3 J.) Nachwuchsgruppen Schritt-Schritt!+++++