Werter Lütscher

Werter kam im September 2012 zu uns - mittlerweile sind wir zu einem Team geworden. Er ist unheimlich gutmütig, jedoch auch sehr sensibel und verzeiht Unsauberheiten beim Turnen nur ungern. So erzieht er sich seine Voltis und Longenführer stets zum ordentlichen Arbeiten ;). Beim Reiten und für unsere Kleinen ist er mittlerweile zu einem echten Verlasspferd geworden und trägt alle seine Reiter seelenruhig durchs Gelände und durch Dressurprüfungen. Werter ist ein absolutes Charakterpferd und gibt immer alles für uns - wir sind stolz darauf. dass er bei uns ist, denn wir haben ihm viel zu verdanken! Unsere No. 1! :)

 

Erfolge:

 

Vize-Bezirksmeister mit Team I in der LK A 2015

Kreismeister mit Team I in der LK A 2015

Aufstieg in die LK L Ende 2015

Vize-Kreismeister in der LK L 2016

 

1. Platz mit Team I in Lilienthal 2013, in Eystrup 2015 (A)

2. Platz mit Team I in Eystrup 2013 (Galopp-Schritt) und in Heideloh, Barsinghausen und Rechtern 2015 (A)

 

1. Platz mit Team II in Ritterhude 2014, 2015 und 2017, in Hülsen 2016

 

2. Platz mit Team III in Hülsen 2016

2. Platz mit Team III in Wietzen 2016

 1. Platz mit Team III in Ritterhude 2016

2. Platz mit Team III in Ritterhude 2017

 

1. Platz mit Dani in Langenhagen 2017 (Dressurprfg. f. Voltipferde)

 

Vize-Kreismeister mit Team II und IV in Wietzen 2017

 

                                                             

 

 

Werter Lütscher

 

 

geb.: 06.02.2004

v. Wyclef Jones

v. Weltmeyer

v. World Cup I

a.d. St. Pr. St. Anka

a.d. Laura P

v. Lauries Crusador xx

a.d. St. Pr. St. Gila

a.d. Donna Leonarda

v. Don Primero

v. Donnerhall

a.d. St. Pr. St. Fantasia

a.d. West Side Story

v. Wenzel I

a.d. St. Pr. St. Voici

 

Djakarta

Djakarta ist seit Ende 2016 bei uns, gehört Stephie und Hinnerk und befindet sich noch in der Ausbildung zum Voltigierpferd. Unsere Diva trägt den Spitznamen "Shorty" lernt derzeit das 1x1 des Voltigierpferde-Daseins. Sie macht sich prima, ist sehr kinderlieb und eine echte Schönheit--- das findet auch Werter ;). Mittleweile hat sie sich so gut entwickelt, dass sie seit Mitte 2017 auch unser Team I unterstützt. Unerschrocken und gelassen geht sie ihren neuen Aufgaben nach - wir sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung und bereits sehr stolz auf  "Shorty", die etwas ganz Besonderes ist!

 

 

Erfolge:

 

3. Platz mit Team II in Heideloh 2017

                 

 

 

Djakarta

 

geb. 2005

 

v. Don Crusador

 

v. Don Bosco

v. Donnerhall

a.d. Ramina

 

 

a.d.  St. Pr. St. Larissa

v. Lauries Crusador xx

a. d. St. Pr. St. Pik Bubes Girl

 

a.d. St. Pr. St. Carmen

 

v. Carbid

v. Calypso II

a.d. Grundlage

 

 

a.d.  Perle

v. Pik König

a.d. Aerobic

 

In Erinnerung: Pablo

Pablo 2011
Pablo 2011

Pablo unterstützte uns bis Ende 2012 und legte gemeinsam mit uns den Grundstein für unsere Abteilung. Unser Dicker ist ein wahnsinnig tolles Pferd und genießt nun seinen Volti-Ruhestand auf der Weide und beim Westernreiten! Wir denken oft an ihn und sind sehr dankbar dafür, dass Ina uns ihn damals zur Verfügung gestellt hat.  Ohne ihn wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind.